Glaubensschmiede Icon

Glaubensschmiede

Für Leiter, Mitarbeiter und Interessierte Teens, Jugendliche und junge Erwachsene

Regelmäßige Termin: März bis Juli 2022, jeweils Dienstags zwischen 19.30 und 21.00 Uhr

Termin des Dogmatik-Seminars mit Floo Hoppe auf dem Dobel: voraussichtlich 9.12-11.12.22

#online via Zoom # dogmatikseminar mit Floo

Teil 1: Lesen & Reflektieren

  • John Ortberg: Die Ewigkeit ist jetzt (Bestsellerautor John Ortberg räumt mit einer ganzen Reihe von Mythen über Errettung, Nachfolge und den Himmel auf…)
  • 4 Reflektionstreffen mit geistlichem Input und Austausch in Kleingruppen (Dienstags 19.30 – 21.00 Uhr auf ZOOM)

 

Teil 2: Professioneller Input und fördernde Gemeinschaft

  • Gemeinsamer Abschluss beim Dogmatikseminar mit Floo Hoppe auf dem Dobel

 

Unsere Vision

Langsam erhitzt der Schmied den Stahl im Feuer. An der richtigen Glühfarbe erkennt er, wann das Eisen die richtige Temperatur hat. Dann nimmt er es aus dem Feuer und mit gezielten, kraftvollen sowie präzisen Schlägen bringt er es auf dem Amboss in Form. Immer und immer wieder wiederholt er diesen Vorgang und mit jedem Mal wird der geschmiedete Stahl zäher und fester. Zum Schluss kommt noch der entscheidende Schliff, dann ist sein neues Meisterwerk fertig.

Bei der Glaubensschmiede soll genau das geschehen!

Du kannst deine Glaubensüberzeugungen reflektieren und selbst neu formulieren. Dadurch soll dein Glaube an Festigkeit und Tiefe gewinnen und das Leben mit Jesus neue Kraft bekommen.

 

Voraussetzungen:

  • Lust darauf, sich im Glauben weiterzuentwickeln
  • Hohe Verbindlichkeit beim Lesen der Lektüre und beim Besuch der online-Treffen

Kosten:

Das Buch muss selbst bis zum ersten Treffen besorgt werden. Am Besten ist die Bestellung über einen Büchertisch in deiner Gemeinde oder im Internet (evtl auch gebraucht) Ihr könnt euch auch als Jugendarbeit zusammentun, um Kosten zu sparen.

Zusätzlich fallen dann noch die Kosten für das Seminar auf dem Dobel an. Hierfür kann über den KV ein Zuschuss beantragt werden. Hierzu bitte das Kontaktformular verwenden.

Ansprechpartner

Daniel Wannenwetsch

Landesjugendreferent


Anmeldung