KV-Treffen

Icon vom KV-Treffen

KV-Treffen

Motto: Experimentieren : Selberglauben

Datum: 29.10.2021, 20 Uhr

Ort: LKG Schwarzenbach (Haspelwiesen 1; 90559 Burgthann)

„Glaube ist eine lebendige, verwegene Zuversicht auf Gottes Gnade.“ So schreibt es Martin Luther in seiner Vorrede zum Römerbrief. Doch wie kann ich diese Zuversicht gewinnen, wenn da mehr Fragen als Antworten sind? Und wie kann der Glaube lebendig werden, wenn im Alltag so wenig pulsiert und alles in seinen statischen Bahnen verläuft?

Und so wird der Glaube immer wieder zu einem Experiment, das jeder für sich durchzuführen hat, um dann am Ende erleben zu können, dass die Zuversicht, von der Luther spricht, auch wirklich hält, was sie verspricht.

Joel Müller (EC-Jugendreferent in Dombühl und Wildenstein) wird uns in sein eigenes Glaubensexperiment mitnehmen und uns herausfordern diesen Versuch selbst durchzuführen, so dass aus einem Experiment ein fester, lebendiger Glaube werden kann.

Neben der Zeit zur Begegnung mit Gott, wollen wir natürlich auch viel Raum zur Begegnung miteinander haben. Es gibt Getränke, Essen und jede Menge Möglichkeiten nette Leute zu treffen.

Unsere Veranstaltung läuft unter den 3G-Auflagen. Wenn du also nicht geimpft oder genesen bist oder zur Schule gehst und dort regelmäßig getestet wirst, solltest du einen Corona-Selbsttest mitbringen. Ansonsten brauchst du natürlich noch deine Maske… aber dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege!

Wir freuen uns auf einen genialen Abend mit euch!

 

Bitte beachte:

  • Bring ein bisschen Geld für unser Spendenprojekt, Essen und Getränke mit.
  • Bringe eine Maske mit
  • Melde Dich über den Ticket-Shop unten an, wenn Du dabei sein willst (die Anmeldung ist zwingend erforderlich)
  • Bringe das Ticket, welches Du nach der Anmeldung geschickt bekommst, ausgedruckt oder in digitaler Form zur Veranstaltung mit

 

Jetzt gleich coronagerecht anmelden:

Ansprechpartner

Daniel Wannenwetsch

Landesjugendreferent